|
Der Wolf
|
Betreff des Beitrags: Netiquette Verfasst: 14. Jan 2010, 22:15 | |
 |
| Gründer/Board-Administrator |
 |
|
|
Netiquette
Wem Fremdwörter ein Dorn im Auge sind, dem sei hier die Übersetzung genannt: Netiquette sind Verhaltensregeln, die den Umgang miteinander vereinfachen/erleichtern sollen.
1. Beleidige andere Forennutzer nicht und fange erst recht nicht einen Streit mit Nutzern oder Staffmitgliedern an. 2. Respektiere den Anderen und seine Meinung. 3. Bevor Du einen neuen Beitrag schreibst, denke genau nach, ob es auch wirklich sinnvoll ist, ihn zu schreiben. Erstelle bitte keine Beiträge mit Geblubber, Off Topic Inhalt oder sonstigem verbotenen Content. Auch solltest Du Deine Beitragszahl nicht durch sinnfreien Spam oder unnötige Doppelposts hochpushen. Bedenke dabei auch, dass es eine Editierfunktion gibt. 4. Benutze die Suchfunktion, um das Erstellen neuer Themen mit dem gleichen Inhalt eines vermeintlich existierenden Themas zu vermeiden. 5. Unterlasse jegliche Werbung, sofern Du voher nicht mit dem Administrator gesprochen hast. 6. Das Forum ist eine Plattform für den Meinungsaustausch und kein Chat-Room. Unterlasse daher das Chatten mit anderen Nutzern, denn Deine "Chattereien" sind nur für Dich und nicht für die Allgemeinheit interessant. Chatten kannst Du in der Shoutbox, unten in der Forenansicht. 7. Beachte stets vor dem Abschicken eines Posts die Grammatik, die Syntax und die Rechtschreibung. So kommst Du seriös rüber und wirst von den Nutzern besser akzeptiert. Denn mit Titeln wie "hilfe ich weis net wie ich weida machen sol" kommst Du nicht weit und wirst i.d.R. nicht von den Nutzern akzeptiert, sondern eher abgelehnt.
Regeln copyright by Blue Diamond
_________________ Der Wolf
Ingame: DerWolf1889 skype: derwolf1889
§1 Ich bin der Chef. §2 Ich habe immer Recht. §3 Du tust was ich sage. §4 Sollte ich einmal nicht Recht haben tritt automatisch §1 und §3 in Kraft!!!
TEAM-Toll Ein Anderer Machts
| Zuletzt geändert von Der Wolf am 3. Mai 2010, 16:07, insgesamt 1-mal geändert. | | color |
| |